Fortbildung: Digitale Tools zur Unterstützung des Unterrichts

Mann tippt mit Stift auf Ipad
Photo by kaboompics on Pixabay

Titel: Digitale Tools zur Unterstützung des Unterrichts. Einladung zum Kennenlernen und Ausprobieren von Programmen mit der Methode “Digital Sandbox Time”

Fortbildungsbeschreibung: Mittlerweile gibt es sehr viele und vielfältige digitale Tools zur Gestaltung von Lehr-Lernprozessen. In dieser Veranstaltung werden ausgewählte Beispiele vorgestellt und diskutiert. Die Tools sind so ausgewählt, dass sie in unterschiedlichen Unterrichtsphasen, Klassenstufen und Fächern eingesetzt werden können. Dabei sind die Teilnehmenden selbst eingeladen, mit der Methode “Digital Sandbox Time”, digitale Tools zu den Bereichen Kommunikation & Präsentation, Organisation & Visualisierung und Quiz & Interaktion auszuprobieren und ihre Erfahrungen einzubringen.

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Lehrkräfte aller Schularten und Fächer, interessierte Dozierende sowie Lehramtsstudierende können nach Rücksprache ebenso teilnehmen

Wann findet die Veranstaltung statt? 06.07.2022, 16:00 – 19:00 Uhr

Format: online