Neues Zusatzstudienangebot zum SoSe 2023 – Allgemeine und fachbezogene Bildung in der digitalen Welt

iPad mit Papierflieger

Der Bedarf an Lehrkräften, die für eine Bildung in der digitalen Welt bestens qualifiziert sind, wächst unaufhörlich. Gleichzeitig erweist es sich als Herausforderung, die vielfältigen Möglichkeiten zum Lehren mit Medien und die umfassenden Themenfelder zum Lernen über Medien im Blick zu behalten.

Zum Sommersemester 2023 wird deshalb erstmalig das Zusatzstudienangebot »Allgemeine und fachbezogene Bildung in der digitalen Welt« an der FAU für alle Lehramtsstudierenden angeboten. Sie bieten die Möglichkeit wichtige Kompetenzen zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht zu erwerben, medienpädagogisches Wissen und informatische Kenntnisse auf- und auszubauen und fachbezogene Sichtweisen kennenzulernen. Damit können sich angehende Lehrkräfte auf den Einsatz an Schulen, die über eine fortgeschrittene Ausstattung von Informations- und Kommunikationstechnologie verfügen, vorbereiten und diese Profilierung mit einem Zertifikat belegen.

Sie studieren Lehramt (Gymnasium, Realschule, Mittel- oder Grundschule) an der FAU und sind interessiert?

Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.digillab.fau.de/studien-und-lehrangebot/zusatzstudien-allgemeine-und-fachbezogene-bildung-in-der-digitalen-welt/