Autumn School 2023: KI & Co – Technologien und die Zukunft der Bildung

ZILL Autumn School

Autumn School 2023 – KI & Co Technologien und die Zukunft der Bildung

Das Zentralinstitut für interdisziplinäre LehrLernForschung (ZiLL) der FriedrichAlexanderUniversität ErlangenNürnberg (FAU) lädt herzlich zur Autumn School 2023 mit dem Schwerpunktthema „KI & Co Bedeutung für die Zukunft der Bildung“ ein. Die Veranstaltung findet vom 11. bis 12. Oktober 2023 in Nürnberg statt und richtet sich an PostDocs, Promovierende und Studierende aus verschiedenen Disziplinen, die sich für das schnell wachsende Forschungsfeld der Bildungstechnologien interessieren.

Zielsetzung
Das Programm der Autumn School thematisiert verschiedene Bildungstechnologien, wie Virtuelle Realität (VR), Erweiterte Realität (AR) und Künstliche Intelligenz (KI). Die Teilnehmer:innen haben die Möglichkeit mehr über aktuelle und interdisziplinäre Forschungsansätze und methoden in diesem Bereich zu erfahren und können diese transformativen Technologien selbst ausprobieren.

Nähere Informationen zur Anmeldung und dem Ablauf können Sie dem Programm entnehmen:
Programm_Autumn_School (PDF)