Seminar: Wie funktionieren Schulfilme? Tipps für den Medieneinsatz im Unterricht

Was macht einen guten Schulfilm aus, der seine Botschaft zielgruppengerecht und verständlich auf den Punkt bringt? Welche Geschichten erzählt ein guter Schulfilm? Und wann braucht man überhaupt einen Film? Diese Fragen werden im Seminar am 16.04.2024 beim gemeinsamen Ansehen und Analysieren verschiedenster Schulfilm-Beispiele und -Formate beantwortet.

Angeboten wird das Seminar für Dozierende in der Lehrkräftebildung, die ihre Kenntnisse hinsichtlich der Konzeption und des Einsatzes von Schulfilmen vertiefen möchten. Hierbei können Sie von der langjährigen Erfahrung von Markus Tischner, Institut für Lern-Innovation (ILI),  im Bereich der Filmproduktion, didaktischen Konzeption und Lehre profitieren.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf: ProfiLehrePlus