Einladung zum KI-Inspirationstag im DigiLLab „KI in Schule und Lehrkräftebildung – Die Kunst der Intelligenz“

Wir laden ganz herzlich zu unserem nächsten DigiLLab-Inspirationstag mit dem Thema „KI in Schule und Lehrkräftebildung – Die Kunst der Intelligenz“ ein.

Zielgruppe: FAU Dozierende der Lehrkräftebildung, Lehrkräfte und Expert:innen

Datum/Uhrzeit: 24.07.2023, 10:00 – 14:00 Uhr

Ort: Campus Regensburger Str., DigiLLab-Raum 1.121

Wir blicken zurück auf ein Semester, welches wie kein anderes durch die rasante KI-Entwicklung geprägt wurde. Die dabei gesammelten Erfahrungen aus den Bereichen Schule, Lehrkräftequalifizierung und Forschung sollen präsentiert und diskutiert werden. Neben Fragestellungen, die sich auf den Umgang mit daraus entstehenden Herausforderungen beziehen, geht es insbesondere um die Chancen, die sich daraus ergeben. In diesem Sinne sollen Einblicke in verschiedene Anwendungsszenarien gegeben und deren Weiterentwicklungs- bzw. Übertragungsmöglichkeiten in andere Lehrkontexte diskutiert werden.

Programm-PDF: Programm_KI_DigiLLabInspirationstag

Anmeldung per E-Mail an digillab@fau.de bis zum 17. Juli 2023